/ Kunde:Operncafe

Bei uns spielen Sie die erste Geige

Zur Neuübernahme und zum Umbau des Opern Café Graz, welches zu dieser Zeit auch sein 150jähriges Jubiläum feierte, entwickelte Raunigg & Partner das Kommunikations- und Designkonzept.


Die Lösung

Ein Kaffeehaus steht für Tradition, Tratsch, Kaffeegeruch, Kommunikation und vieles mehr. Zum Anlass und als Bestandteil des Designs in Form von Keyvisuals wurden bekannte Karikaturisten österreichischer Tageszeitungen gebeten, exklusiv für das Opern Café Werke anzufertigen, in denen sich die Zeichner auch selbst darstellen. Die schwungvolle Schrift im schlichten schwarz/weiß ergänzt das Design.

RNPD Leistungen

Corporate Design

Werbemittel

Slogan Entwicklung

Ambient Design

 

Operncafe_Logo_GIF
Operncafe Previewbild
Cafe Mood Foto
Operncafe Logo und Claim
Operncafe SPeisekarte Ansicht
Operncafe Karikatur
Operncafe Zucker Freisteller
Operncafe Dessert
Bestckung Ärmel Operncafe
Operncafe Smoking GIF
Operncafe Fassade
Die Fassade

„In dieser Oper werde ich auch für die Rührung sorgen, welche die Darstellung der Zärtlichkeit so leicht erregt und wonach das gemeine Publikum so sehr sich sehnt. Es ist auch natürlich. Jeder Laffe und jede Läffin sind einmal zärtlich gewesen, und an diesen Saiten ist leicht klimpern. Um höhere Leidenschaften und Geist, Laune und Geschmack mitzuempfinden, muß man ihrer auch fähig sein, sie auch besitzen.“

Johann Wolfgang von Goethe

Operncafe Fassade
Die Geschichte

1861-1899 Café Schuster: Als im Jahre 1856 Ferdinand Schuster beim Magistrat der Stadt Graz um die Konzession zum Betrieb eines Kaffeehauses einkam, standen die Reste des einstigen „Eisernen Thores“ und der „Ständischen Bastion Nro. VI“ an der Stelle, die heute den Block Eisernes Tor–Hammerlinggasse–Hans-Sachs-Gasse–Opernring bildet.

1899-1919 Café zum Stadttheater
1920-1953 OpernKaffee und OpernBar
1954-1981 Columbia und Palette
1981-2011 OpernCafé II
ab 2011 Das OpernCafé von heute

Operncafe_GIF_Kaffee
Portrait des Inhabers des Opern Cafe uns des MM.

Sie begeistern mich mit der Umsetzung von Werbeideen. Layout, Corporate Identity, Werbemaßnahmen – bis hin zu Logo und Speisekarte.

Günter Ganster / Inhaber
Interview lesen